werace.tv verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Tourenwagen Classics Tourenwagen Classics

6. Lauf TWC Salzburgring 2018 - 360 Onboard Ralph Bahr mit Harald Grohs

Ralph Bahr zeigt die DTM und Tourenwagen Klassiker - die einstigen Raketen sind einfach viel zu schön und gut um in Museen rumzustehen!

vor 9 Monaten

Von 14.-16. September gastierte die TWC am Salzburgring. Das Vogelsang DTM Revival Team war als Tabellenführer nach Österreich gekommen und hatte sich eine Taktik zurecht gelegt, um auch nach dem Rennen in der Tabelle vorne zu bleiben:
1. Galt es den Motor zu schonen, da Laufzeit und Befinden des kurzfristig verbauten S14 2,3 Ersatzmotors nicht bekannt waren.
2. Den härtesten Konkurrenten in der Klassenwertung hinter uns zu halten: Die Gebrüder Schumann mir Ihrem flotten 635csi.

Gleich nach dem Start attackierten Michael Menden im orangenen M3 sowie Peter Schumann im weissen Sechser. Wir ließen passieren und warteten auf unsere Chance, die auch kommen sollte. Der 635csi wurde auf der Strecke überholt und der M3 musste das Rennen wegen technischem Defekts an der Box abstellen. Die Aufnahmen zeigen, wie lässig das Rennen zuende gefahren werden konnte. Diesmal klappte der Fahrerwechsel- dank Üben - richtig gut.
Am 12.-14.10. gehts zum Fiale nach Hockenheim.