werace.tv verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Historic Racing 427 Historic Racing 427

Die Speedgang testet die Cobra

vor 3 Jahren

Auf Servus-TV treibt die Speedgang rund um David Coulthard ihre Späße mit allem, was vier Räder hat. Manchmal ist es aber auch ernsthaft. Z.B. wenn David Coulthard, Mark Webber, Raimund Baumschlager und Heinz Kinigadner meine Cobra auf dem Red-Bull-Ring testen.
Für mich ein interessanter Tag mit einem Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten, aber vor allem ein spannender Tag mit sehr sympathischen Rennfahrern und einem tollen Feedback ehemaliger Formel-1 Stars über meine Fahrweise, ein doch sehr heikles und forderndes Fahrzeug ordentlich bewegen zu können.
Die Ursprungsidee, daß alle vier (einzeln) gegen mich antreten, wurde innerhalb kürzester Zeit verworfen, da David der Meinung war, daß es zu lange dauert, sich an das Fahrzeug zu gewöhnen und sie daher im Rahmen der Dreharbeiten keine Chance gegen mich hätten. Daher wurde es „nur“ ein Vergleich der vier Profis.
Nachdem ich die große, sie aber nur die kleine Runde gefahren sind, kann ich leider auch mit meinen eigenen Onboard-Aufnahmen keinen Zeitenvergleich anstellen. Aber den „Sieger-Handshake“ werde ich noch lange in Erinnerung halten. Auch die eine oder andere Anregung bezüglich Kurvenabremsen habe ich mitgenommen. Mal schauen, ob ich es auch umsetzen kann.
Das ganze Video ist unter http://www.servustv.com/at/Medien/Ring-frei-fuer-die-Speedgang24 zu sehen; hier ein kurzer Zusammenschnitt über die Einschätzung der Fahrer zum Auto.

Fahrzeug: Shelby Cobra Replika, Ford V8, 7.000 ccm, 690 PS
Strecke: Länge 4.318 m, 2 Links- und 5 Rechtskurven